„Merk“-würdige Vertriebs-Trainings

"Verkaufen ist das Einzige, das zum Gewinn beiträgt - alles andere trägt zu den Kosten bei!"

Sie möch­ten rich­tig gut ver­kau­fen? Er­fah­ren Sie hier, wie Sie mit gu­­ter und über­­zeu­­gen­­der Ver­­­kaufs-Kom­­mu­­ni­­ka­­ti­on ei­nen er­­fol­g­­rei­chen Ab­­schluss her­bei­füh­ren. Und selbst bei Re­kla­ma­tio­nen ha­ben Sie gro­ße Chan­cen, wie­der ei­nen zu­frie­de­nen Kun­den für zu­künf­ti­ge Ver­käu­fe zu ge­win­nen.

Ler­­nen Sie Grun­d­ein­­stel­­lun­­­gen, Ge­­sprächs­­tech­­ni­ken und wir­kungs­­­vol­­le Vor­­­ge­hen­s­wei­­sen. Und bei in­ten­si­ven Preis­ge­sprä­chen ler­nen Sie, wie Sie mit Ih­ren Kun­den sou­ve­rän in die Preis­ver­hand­lun­gen ge­hen.

Im Verkaufsgespräch überzeugen
Im Verkaufsgespräch
überzeugen
Wer schimpft, der kauft
"Wer schimpft, der kauft!" –
Erfolgreiches Reklamationsmanagement
Preisverhandlungen sicher und souverän führen
Preisverhandlungen
erfolgreich führen
Im Verkaufsgespräch überzeugen

Im Verkaufsgespräch überzeugen - Online und in Präsenz

Verkaufen können ist eines der wesentlichsten Elemente für den unternehmerischen Erfolg. Jeden Tag verkaufen wir eine Leistung, ein Produkt, eine Dienstleistung und … uns selbst! „Verkaufen“ erleben wir also jeden Tag! Und das „Verkaufen“ hat sich verändert …

Sie lernen und erleben die wesentlichsten Elemente für ein gutes und erfolgreiches Verkaufsgespräch – online und in Präsenz. Sie lernen, wie wichtig es ist, das richtige Mindset zu haben und wie sehr Ihnen die Grundlagen der Verkaufspsychologie im Verkaufsgespräch enorm weiterhelfen. Sie lernen Tools kennen, mit denen Sie auch online ein TOP-Verkaufsgespräch mit starker Beziehung zu Ihrem Kunden durchführen können. Mit den richtigen, digitalen Methoden werden Ihre Verkaufsgespräche genauso „persönlich“, wie bei Präsenzgesprächen.

Sie erleben, wie eine gute und überzeugende Verkaufs-Kommunikation zum erfolgreichen Abschluss führt und erleben den vollen Verkaufsprozess von A – Z. Dabei finden Sie viele neue Impulse für Ihren Vertriebs-Alltag. Ganz egal, ob junger Verkäufer oder langjährig erfahrener Verkäufer – für beide gilt:

Kunden wollen bei Siegern kaufen – nicht bei Jammerlappen!

  • Wie Sie das richtige Verkäufer-Selbstverständnis in die Erfolgsspur bringt
  • So stellen Sie in den ersten Sekunden im Verkaufsgespräch die Weichen auf „Erfolg“
  • Wie Sie die Grundlagen der Verkaufspsychologie für erfolgreiche Verkaufsgespräche nutzen können
  • So werden Sie zur Verkäufer-Persönlichkeit
  • So funktioniert erfolgreiches Beziehungsmanagement im Verkauf
  • Wie Sie mit digitalen Methoden ein überzeugendes Verkaufsgespräch gestalten
  • Wie Sie mit Fragen zum Erfolg kommen – wer fragt, der führt, der gewinnt!
  • Ein guter Verkäufer muss … den Kunden reden lassen und ein guter Zuhörer sein
  • Wie Sie sich und Ihre Leistungen erfolgreich verkaufen
  • „Verkäufer verkauft nicht, helft kaufen“ – der erfolgreiche Sog-Verkauf
  • Wie Sie mit einer dialektischen Gesprächsführung Ihre Kunden überzeugen
  • Wie Sie Ihre eigene Kommunikation auf „Verkauf“ einstellen
  • Wie Sie erfolgreich verkaufen durch einen Perspektivwechsel
  • Mit Einwänden und kritischen Fragen sicher und souverän umgehen
Wer schimpft, der kauft

"Wer schimpft, der kauft!" - er­folg­rei­ches Re­kla­ma­ti­ons­ma­nage­ment

Reklamationen und Beschwerden sind etwas völlig Normales im beruflichen Alltag.

Für Mitarbeiter ist es wichtig, mit Reklamationen lösungsorientiert umzugehen und für die Unternehmen ist es wichtig, ein funktionierendes Reklamationsmanagement zu haben. Dann sind Reklamationen etwas positives und sorgen für einen permanenten Lernprozess!

Sie lernen in diesem Training eine erfolgreiche Reklamationsbehandlung kennen: Von der „Aufnahme“, über die „Bearbeitung“ bis hin zur „Lösung“. Sie erlernen richtige, mentale Grundeinstellungen, verschiedene Gesprächstechniken und wirkungsvolle Vorgehensweisen zur optimalen Abwicklung einer Kundenreklamation. Sie werden erleben, dass es vor allem auf das „WIE“ ankommt!

Die Art und Weise, wie Mitarbeiter und Unternehmen mit Reklamationen umgehen, gibt auch einen interessanten Rückschluss über deren Leistungsfähigkeit. Denn nur, wenn hier die Kunden wieder von der persönlichen und unternehmerischen Leistungsfähigkeit überzeugt werden können, dann heißt es: „Wer schimpft, der kauft!“.

  • Wie Ihnen die richtige Einstellung hilft für eine erfolgreiche Reklamationsbehandlung
  • Unterschiedliche Reklamationsarten erfordern unterschiedliche Vorgehensweisen
  • Wie Sie mit einer überzeugenden Kommunikation Reklamationen bestens lösen können
  • So achten Sie bewusst auf Ihre körpersprachlichen Reaktionen!
  • Beachten Sie Ihre Kommunikationsreize – und die, Ihres Kunden!
  • Wirkungsvolle Strategien, Methoden und Vorgehensweisen bei Reklamationen
  • Die Struktur eines erfolgreichen Reklamationsgesprächs
  • Wie Sie bei heftigen Reklamationen Ihre Emotionen im Griff halten
  • So lassen Sie sich nie mehr provozieren
  • Wie Sie durch gezielte Fragen einfach die Lösung erarbeiten können
  • Die Zufriedenheit des Kunden herstellen durch eine fokussierte Lösungsorientierung
  • Wie Sie aus der Reklamation zu einer langfristen Partnerschaft mit Ihrem Kunden kommen
Preisverhandlungen sicher und souverän führen

Preisverhandlungen erfolgreich führen

„Der Preis ist heiß!“. So könnte man es in manchen Verkaufsgesprächen sagen. Eben noch völlig sicher im Verkaufsgespräch unterwegs und sobald der Preis ins Spiel kommt, macht sich Nervosität beim Verkäufer breit. Das muss nicht sein!

Preise sind etwas ganz Selbstverständliches in jedem Verkaufsgespräch – denn Sie haben nichts zu verschenken! Jede Leistung, jedes Produkt – alles hat einen Preis! Wichtig ist, diesen Preis sicher und souverän zu verkaufen. Und das Verkaufen fängt nicht erst beim Preis an …

Lernen Sie, wie Sie von Beginn an ein souveränes Verkaufsgespräch führen und diese Souveränität und Sicherheit sich automatisch auf die Preisverhandlung überträgt. Je besser Sie sich verkaufen, desto sicherer verkaufen Sie auch Ihren Preis. Sie lernen eine sichere und souveräne Preisargumentation. Ebenso lernen Sie, wie Sie sich strategisch richtig verhalten bei offensichtlichen Preisvergleichen und mit welchen Methoden Sie „harten“ Preisforderungen elegant entgegenwirken.

Somit lernen Sie die unterschiedlichen Preisstufen eines Verkaufsgesprächs kennen und leiten daraus erfolgreiche und wirkungsvolle Strategien ab. Sie werden jedes Preisgespräch sicher, souverän und vor allem erfolgreich führen.

  • Welchen wichtigen Zusammenhang gibt es zwischen Preis und Leistung im Verkauf?
  • Die überzeugende Preisargumentation fängt im Verkaufsgespräch an
  • Wie Sie zu Beginn des Verkaufsgesprächs die Grundlage legen für eine erfolgreiche Preisverhandlung
  • Wie Ihnen die richtige mentale Einstellung hilft, Preisgespräche souverän zu führen
  • Lassen Sie sich nicht zum „Spielball“ Ihres Kunden machen!
  • So verkaufen Sie Ihren Preis sicher und souverän – wirkungsvolle Methoden und Strategien
  • Wie Sie mit der richtigen Methode und Strategie Preisvergleichen entgegenwirken
  • Wie Sie „harte“ Preisforderungen Ihres Kunden erfolgreich meistern
  • Wie Sie das „Gesetz der Wirtschaft“ nutzen für erfolgreiche Preisgespräche
  • Lassen Sie sich niemals aus der Reserve locken
  • Wie Sie über den Preis zu weiteren Verkaufschancen kommen
  • Wie Sie unverschämte Preisforderungen elegant zurückweisen
  • Wie Sie Ihre Sicherheit und Souveränität bei Preisgesprächen kontinuierlich steigern