Trainingsunternehmen für Genossenschaftsbanken, Unternehmen und Vereine
 

Wirksamer Telefonverkauf

 

"TMT - Termine machen Taler!". Lernen Sie die Bedeutung der telefonischen Terminvereinbarung für den Vertrieb kennen, lernen Sie die einzelnen Phasen eines Terminvereinbarungs-Telefonats kennen und wenden diese in der Telefonpraxis erfolgreich an.

 

Trainingsinhalte sind u. a.:

 

  • das Anforderungsprofil für erfolgreiches Telefonieren
  • die vertriebliche Bedeutung der telefonischen Terminvereinbarung
  • der erste Eindruck am Telefon
  • Tipps für eine überzeugende Stimme am Telefon
  • die Phasen eines telefonischen Terminvereinbarungs-Telefonats
  • die telefonische Einwandbehandlung
  • das erfolgreiche Agieren am Telefon
  • Praxistraining
  • u. v. m.

Telefonkommunikation

 

"Man muss reden können - auch und vor allem am Telefon!". Lernen Sie die Kommunikation am Telefon mit Kunden, Kollegen und Interessenten kennen. Erleben Sie, wie ein sicheres Auftreten am Telefon erlernbar ist und wie Sie auf Anliegen konkret eingehen. Durch ihre sichere, klare und deutliche Kommunikation überzeugen Sie in der Kundenbetreuung und können auch aufkommende Konflikte wirkungsvoll lösen.

 

Trainingsinhalte sind u. a.:

 

  • die Grundlagen der Telefonkommunikation
  • Sicherheit und Souveränität am Telefon gewinnen
  • Kundenerwartungen gerecht werden
  • definierte Qualitätsstandards am Telefon und in der telefonischen Kundenbetreuung 
  • "spürbare" Qualität in der telefonischen Kundenbetreuung
  • das richtige Verhalten bei schwierigen Telefongesprächen 
  • Konfliktmanagement am Telefon
  • Tipps & Tricks für eine pfiffige Telefonkommunikation
  • u. v. m.